Hohlraumfußboden Typ Storz II mit Schallschutz nach DIN 4109

Storz-Chipsboden
17. August 1999
Der „atmende“ Boden Storz 1421
15. Mai 2001

Hohlraumfußboden Typ Storz II mit Schallschutz nach DIN 4109

Am Bauvorhaben Oststadtschule in Offenburg wurden von uns sämtliche Estriche und Hohlraumfußböden eingebaut. Das Objekt umfasste eine Gesamtfläche von ca. 4370 qm. Vor Ausführung der Arbeiten wurden bauseits Schallgutachten erstellt, da die Betondecken teilweise in einem sehr schlechten Zustand waren.

Damit die Schallschutzanforderungen nach DIN 4109 erfüllt werden konnten, wurden von uns verschiedene Hohlraumkonstruktionen in Musterräumen erstellt, welche danach durch Schallmessungen geprüft wurden.

Unser Hohlraumsystem Storz II erfüllte sämtliche Anforderungen. Zudem konnten mit diesem System sämtliche Unebenheiten in den Betondecken ausgeglichen werden.