Stadt Offenburg (Bauvorhaben Oststadtschule in 77654 Offenburg)

Stadt Freiburg (Hauptfeuerwache in 79115 Freiburg)
27. Februar 2017
Stadt Offenburg (Bauvorhaben Theodor-Heuss-Realschule in 77652 Offenburg)
27. Februar 2017

Stadt Offenburg (Bauvorhaben Oststadtschule in 77654 Offenburg)

An diesem Bauvorhaben (Altbausanierung) haben wir sämtliche Estriche und Hohlraumfußböden verlegt. Das Objekt umfasste eine Gesamtfläche von ca. 4370 qm. Vor Ausführung der Arbeiten wurden bauseits Schallgutachten erstellt, da die Betondecken teilweise in einem sehr schlechten Zustand waren. Damit die Schallschutzanforderungen nach DIN 4109 erfüllt werden konnten, wurden von uns verschiedene Hohlraumkonstruktionen in Musterräumen erstellt, welche danach ebenfalls durch Schallmessungen geprüft wurden. Unser Hohlraumsystem Storz II (höhenverstellbare Metallstützen + Trägerplatte + Trittschalldämmung 20-2mm + Calciumsulfatestrich der Güte CA-C25-F4-S, ca. 55mm) erfüllte sämtliche Anforderungen. Zudem konnten mit diesem System die erheblichen Unebenheiten in den Betondecken ausgeglichen werden.